IHK hub: Digital Content-Marketing

Datum: 1. Dezember 2021
Uhrzeit 09:00 - 11:00 Uhr
Online via MS Teams

Content-Marketing gilt als besonders mächtiges Werkzeug in der Unternehmenskommunikation. Die Grundidee dahinter ist, das persönliche Interesse der Menschen so stark anzusprechen, dass sie von Inhalten und Angeboten magnetisch angezogen werden. Dies lässt sich sowohl für die Entwicklung einer starken Marke als auch konkret für den Vertrieb nutzen. Aber nur zielgerichtet eingesetzt hilft Content-Marketing Unternehmen wirklich.

Was sind die Wirkungs- und Funktionsweisen von Content-Marketing, wie kann es in der Unternehmenskommunikation sowie im Online-Marketing optimal eingesetzt werden kann und wie wird eine Content-Marketing-Strategie entwickelt?

Referenten: Leif Neugebohrn, Magnecon GmbH

Hinweis zum Datenschutz:
Sie sind berechtigt, jederzeit Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten nach den gesetzlichen Bestimmungen zu verlangen.

Ausführliche Hinweise finden Sie in den Informationen zur DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und der Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Inhalte

1. Content-Marketing Strategien - Praxisbeispiele und Hintergründe

2. Storytelling-Grundlagen für die Unternehmenskommunikation

3. Der “Golden Circle” von Simon Sinek

4. Wie die Reputation eines Unternehmens gestärkt werden kann

5. Reichweite und Markenbekanntheit schaffen

6. Neukunden gewinnen - und bestehende Kunden pflegen

7. Content-Marketing B2B: So funktioniert es

8. Content-Planung, Organisation, Tools und Werkzeuge für effektives Content-Marketing


Ziel dieses Seminars ist es, einen Überblick über dieses spannende Marketingthema zu geben und Wege zur konkreten Umsetzung aufzuzeigen.