Innenstadt als ganzheitlichen Lebensraum denken - Instrumente zur Stärkung der Standortattraktivität

Menschen, Emotionen und Erlebnisse. Die Innenstadt und der Ortskern von Morgen brauchen einen Paradigmenwechsel, um zukunftsfähig zu bleiben. Um diese zu beleben und mehr Lebensqualität zu schaffen, spielen Markenbildung, Identität und Eventisierung eine große Rolle. Multifunktionalität wird immer wichtiger, um ein attraktiver Lebensraum für unterschiedliche Zielgruppen zu sein.

In unserem Webinar erfahren Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welchen Mehrwert sie mit ausgewählten Marketinginstrumenten schaffen können und welche Bedeutung der eigene USP für einen lebenswerten Standort hat.

Zum Wohl. Die Pfalz – Standort und Innenstadt:
Tobias Kauf, Geschäftsführer Pfalz.Touristik e. V. berichtet über den neuen Markenauftritt, der für den Standort und Lebensraum Pfalz steht.

Entwicklung einer neuen Stadtmarke – Bedeutung für eine zukunftsfähige Innenstadt:
Welche Bedeutung Markenbildung für eine Innenstadt hat, erzählt Maria Ienco, Head of Creatives bei der markenmut AG.

Crumbacher Muschelfest – M(e)ehr als nur ein Fest:
Frequenzbringer durch Eventisierung. Das Crumbacher Muschelfest als Beispiel für ein gelungenes Konzept.

Weitere Veranstaltungen der Webinar-Reihe: "In 90 Minuten zur zukunftsfesten Innenstadt" finden Sie unter www.ihk.de/pfalz/zukunftsfeste_innenstadt.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

bis zur Veranstaltung

29. Juni 2023, 14 bis 15:30 Uhr

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:
Tim Wiedemann | Tel: 06241 9117 - 50
tim.wiedemann@rheinhessen.ihk24.de