Agilität! Was bringt das gerade jetzt genau?

Digital Academy: IHK hub Webinar
Datum: 16.07.20 // 10 Uhr

Ob Homeoffice, Kunden in Kurzarbeit, oder andere Aspekte: Die aktuelle Krisen-Situation zwingt uns immer wieder dazu, einmal geschmiedete Pläne agil zu ändern – egal, ob Business-Projektpläne oder private Vorhaben. Dass agiles Handeln grundsätzlich nicht planbar sei, ist ein weitverbreiteter Irrtum. Methodische Agilität mit ihren Tools, Techniken und Bausteinen lässt sich zu einem effizienten Werkzeug machen. Das Webinar in der Reihe der „Digital Academy“ bietet einen Überblick über Einsatzgebiete, Vor-  und Nachteile von Agilität inklusive einer Orientierungshilfe zur direkten Anwendung im eigenen Unternehmen.

Referierende:     Dr. Philipp Diebold, Lewis Martin, Sara Dagmar Straub // Bagilstein GmbH (Mainz)

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

bis zur Veranstaltung

16. Juli 2020, 10:00 - 11:30 Uhr (MESZ)

Inhalte

  • Was ist Agilität? Und was auch nicht?
  • Was habe ich von Agilität? Was bringt mir das gerade jetzt?
  • Kurzer Einblick in die gängigsten Agilen Methoden Scrum & Kanban
  • Weitere Themen rund um Agilität: Woran haben Sie noch Interesse?
  • Wie komme ich zur individuell passenden Agilität für mich und meinen Kontext bzw. mein Unternehmen?