Fokus Fachkräfte Webinar
Datum: Dienstag, 16.03.2021
Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr
Schon was von „Google for Jobs“ gehört? Nein, sollten Sie aber. Warum, das zeigt Ihnen das Webinar der IHK für Rheinhessen rund um das Thema Azubi-Marketing und –recruiting Trends.
Abgeleitet aus den Ergebnissen der Studie „Azubi-Recruiting Trends 2020“ erklärt Ihnen Felicia Ullrich, wie Sie mit gutem und gezieltem Ausbildungsmarketing Ihre Stärken als Ausbildungsunternehmen ins rechte Licht rücken und Ihre Ausbildung für die Generation Z attraktiv gestalten.
Wie und wo sucht die Zielgruppe? Mit welchen Argumenten und Benefits können Sie punkten? Welche Vorteile bietet gutes Empfehlungsmarketing und warum ist Social Media gar nicht so erfolgreich wie viele denken? Wie gestalten Sie Ihre Bewerbungsprozesse so, dass die Zielgruppe wirklich Lust hat sich bei Ihnen zu bewerben und auch den Vertrag bei Ihnen zu unterschreiben. Und natürlich: Wie lösen Sie die aktuellen Herausforderungen in der Pandemie, wie kann digitales Recruting gelingen und was ist zu beachten?
Zudem erhalten Sie von einem Unternehmen aus Rheinhessen hilfreiche Erfahrungsberichte und Tipps für Ihr Azubi-Marketing. Seien Sie gespannt, denn Manches ist anders, als Sie wahrscheinlich denken.
Tipp: Beteiligen Sie sich als Ausbilder an der bundesweit doppelperspektivisch durchgeführten Studie Azubi-Recruiting Trends 2021. Leiten Sie diese auch gerne an Ihre Azubis weiter.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Veranstaltung findet digital als Webinar über CME24 (Big Blue Button) statt.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
00
Tage00
Stunden00
Minuten00
Sekunden16. März 2021, 10:00 - 11:30 Uhr (MEZ)
Begrüßung
Günter Jertz, Hauptgeschäftsführer, IHK für Rheinhessen
Technische Hinweise
Viktoria Braun, Referentin Bildungsprojekte, Fachkräftesicherung, IHK für Rheinhessen
Azubi-Recruiting Trends – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit in der Corona Zeit
Felicia Ullrich, U-Form-Verlag
Erfahrungsbericht zum erfolgreichen „Sinneswandel“ beim Azubi Recruiting
Sascha Kretz, GRACE GmbH, Worms
Diskussion und Austausch
Felicia Ullrich & Viktoria Braun
Gerne laden wir Sie dazu ein Ihre Gedanken für unseren Austausch bereits hier zu sammeln.
Leitfragen:
1. Welche Praxistipps für Ihr Ausbildungsmarketing und/ oder -recruiting waren besonders erfolgreich?
2. Welchen Optimierungsbedarf haben Sie in Ihrem Azubi-Marketing und –recruiting - Prozess?