Aus „KMU meets KMH“ wird „Wirtschaft trifft Hochschule“

Wie sieht die Arbeitswelt von morgen für mich aus? Wie schütze ich mein Unternehmen vor digitalen Angriffen? Wie kann ich künstliche Intelligenz gewinnbringend nutzen? Welchen Herausforderungen begegne ich?
Mit dem neuen Konzept „Wirtschaft trifft Hochschule“ entwickeln Sie aktiv Lösungen, um Antworten auf diese Fragen zu finden. Sie, als kleines oder mittelständisches Unternehmen, haben die Wahl, mit welchem der drei Themenfelder Sie sich beschäftigen möchten.

23. April 2024 | 9 Uhr
Hochschule Worms | Gebäude A | Raum 125

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

bis zur Veranstaltung

23. April 2024 | 9 Uhr

PROGRAMM

Gemeinsame Begrüßung
Ulrike Knies
Präsidiumsmitglied der IHK für Rheinhessen
Prof. Dr. Henning Kehr
Vizepräsident der Hochschule Worms

Themen-Tische
Künstliche Intelligenz
IT-Security
Arbeitswelten von morgen

Moderation
Prof. Dr. Carina Leue-Bensch, Hochschule Worms

Networking
bei Fingerfood und Getränken

THEMENFELDER

Künstliche Intelligenz
Durch den Aufstieg von Chat-GPT ist künstliche Intelligenz von mehr Bedeutsamkeit denn je. Immer mehr Unternehmen planen diese anzuwenden, um die Effizienz zu steigern, Zeit zu sparen und Kosten zu senken. Mit der richtigen Nutzung können Sie die Prozesse Ihres Unternehmens optimieren.

IT-Security
Die Digitalisierung in kleinen und mittelständischen Unternehmen eröffnet neue Möglichkeiten, jedoch können so auch Cyber-Kriminelle sensible Informationen ausspähen. Tauschen Sie sich aus, wie Sie Ihr Unternehmen ausreichend schützen können.

Arbeitswelten von morgen
In einer sich stetig verändernden Zeit entstehen auch in der Arbeitswelt neue Ideen und Konzepte. Durch die Digitalisierung ist das Arbeiten von überall möglich und agile Arbeitsmethoden fördern die Umsetzung von Projekten. Entwickeln Sie innovative Ansätze zur Arbeitsplatzgestaltung.

METHODE

Das neue Konzept „Wirtschaft trifft Hochschule“ ermöglicht die intensive Auseinandersetzung an verschiedenen Themen-Tischen. In Gruppen können Sie sich anhand eines interaktiven Workshopformates eingehend mit dem ausgewählten Thema befassen und Ihre Lösungen z.B. mittels kreativer Methoden ‚greifbar‘ machen.

Hochschule Worms | Gebäude A | Raum 125

MapTiler logo