Handelstag Rheinland-Pfalz 2024

23. April 2024 | 9 Uhr
Pfalzbau Ludwigshafen | Berlinerstraße 30 | 67059 Ludwigshafen

Wir laden Sie herzlich zum Handelstag Rheinland-Pfalz ein, einem exklusiven Event, das sich ganz den praxisnahen und für Händlerinnen und Händler relevanten Themen widmet. Tauchen Sie ein in einen Tag voller inspirierender Gespräche, informativer Impulse und praxiserprobter Strategien.  Seien Sie dabei und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Handels.

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz, das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und der Handelsverband Rheinland-Pfalz freuen sich auf Sie!

Die Teilnahme ist kostenfrei für Sie.
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 22. April 2024.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

23. April, 9:00 - 14:00 Uhr (MESZ)

Warum Sie den Handelstag 2024 nicht verpassen sollten

1. Praxisnahe Impulse: Erhalten Sie handfeste Tipps und bewährte Methoden von Experten, die Ihre täglichen Herausforderungen im Einzelhandel lösen.
  2. Digitalisierung live erleben: Entdecken Sie, wie die neuesten Technologien den Einzelhandel revolutionieren und wie Sie diese gezielt für Ihren Erfolg einsetzen können.
  3. Netzwerken auf höchstem Niveau: Treffen Sie Gleichgesinnte, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und tauschen Sie sich mit erfolgreichen Händlerinnen und Händlern aus der Region aus.
  4. Innovative Lösungen für Ihren Erfolg: Von visuellem Marketing und Fachkräftesicherung bis hin zur Energie-Resilienz – hier finden Sie Antworten auf die aktuellen Herausforderungen des Einzelhandels.

Sie haben die Möglichkeit, an insgesamt 3 von 5 verschiedenen Impulsthemen teilzunehmen.

Im unteren Foyer befindet sich das DigitalMobil des Mittelstand-Digital Zentrum Handel mit einer breiten Auswahl an Handelstechnologien.

Im oberen Foyer finden Sie noch weitere Aussteller.

Christoph Keimes, Geschäftsführer LUKOM

Dr. Christian Kniese, Handelsreferent, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau

Dr. Thomas Scherer, Hauptgeschäftsführer Handelsverband Rheinland-Pfalz

Tim Wiedemann, handelspolitischer Sprecher der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz

Sie können bei den Impulsrunden wählen zwischen:

Diebstahlprävention im Handel
Elisabeth Bender, LKA Mainz

Mitarbeitende finden & binden
Lisa Haus, IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz und
Thomas Scherer, Handelsverband Rheinland-Pfalz

Ladencheck - visuelles Marketing im Handel
Julia Nawra, Expertin für visuelles Marketing

Zukunft bezahlen – vom klassischen Terminal zum digitalen Euro
Patrick Schreiber, S-Payment GmbH

------------------------------------------

Wie der Einzelhandel nachhaltig und resilient wird: Maßnahmen für sinkende Betriebskosten und mehr Schutz vor Extremwetter
Jelena Nikolic, Projektleiterin beim Handelsverband Deutschland in den Bereichen Klimaschutz und Klimaanpassung

Netzwerken & informieren

Die Veranstaltung wird in Kooperation durchgeführt von

Pfalzbau Ludwigshafen

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Tim Wiedemann

Hinweis zur Anfahrt:
Parkplätze finden Sie direkt am Pfalzbau.

MapTiler logo