War for Talents - Fachkräftegewinnung: Lösungen, Kooperationen & Trends

Datum: Donnerstag, 04.04.2024
Uhrzeit: 15:30 bis 20:00 Uhr
Ort: Gutenberg Digital Hub in Mainz

Bereit für frische Ideen im Kampf um die besten Talente? Entdecken Sie innovative Ansätze, neue Perspektiven und konkrete Lösungen, um Fachkräfte zu gewinnen und die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu sichern. Unsere Bühne gehört an diesem Tag aufstrebenden HR-Startups, die in kurzweiligen Pitches ihre Lösungen gegen den Fachkräftemangel präsentieren. Sie haben die Chance, sich in drei lockeren Gesprächsrunden persönlich kennenzulernen und sich von den Ideen inspirieren zu lassen.

Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Unternehmen, die sich im Kampf um Fachkräfte durchsetzen und neue Mitarbeitende für ihr Unternehmen begeistern möchten. Ob Industrie, Handel, Pflege oder Dienstleistungen: Seien Sie dabei, tauschen Erfahrungen aus und finden neue Wege im Kampf um die besten Köpfe.

Wir freuen uns auf Sie am Donnerstag, 4. April ab 15:30 Uhr im Gutenberg Digital Hub in Mainz - offenes Netzwerken ab 18:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der IHK für Rheinhessen, der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, der Wissensfabrik e.V. und dem Gutenberg Digital Hub e.V. statt.

#GemeinsamFürFachkräfte

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Einwilligung in Bild- und Tonaufnahmen:
Die Veranstaltung wird gegebenenfalls medial begleitet und das entstandene Bild- und Tonmaterial für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit genutzt. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass während der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen von Ihnen gemacht und diese gegebenenfalls auf der Homepage und in der Kammerzeitschrift der IHK für Rheinhessen veröffentlicht werden. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, sprechen Sie die Fotografen vor Ort an.

Hinweis zum Datenschutz:
Sie sind berechtigt, jederzeit Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten nach den gesetzlichen Bestimmungen zu verlangen.
Ausführliche Hinweise finden Sie in den Informationen zur DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und der Datenschutzerklärung.

Lisa Haus
Geschäftsführerin Berufsbildung & Unternehmensservice, IHK für Rheinhessen

Jelena Klingenberg
hppyppl GmbH

• JuniorJob UG, Celina Götte & Bersa Shazimani
    Die Job-App speziell für die Gen Z. Aus dem Klassenzimmer in die Karriere.

• NewTecConsulting NTC, Martin Gerten
    Digitale Wissensplattformen, um  mit VR /AR  in Industrieunternehmen dem Fachkräftemangel zu trotzen

• Genius steps (bs future solutions GmbH), Mustafa Atik
    Fachkräftegewinnung aus dem Ausland

• Inga GmbH, Corinna Haas
    Job-Bots, zur Findung von Fachkräfte auf Social Media zu finden.

• Digital Trend Team Marketing GmbH, Felix Schonarth
    Employer Branding aus Mainz -  Ob Social Media  oder Chatbot- schnelle, effiziente Anstellung neuer Mitarbeiter/innen.

• Made for Germany, Moritz Walter
    Fachkräftegewinnung Automatisierungstechnik aus Südamerika