Webinar: Entsendung von Mitarbeitern – Einsätze in den Niederlanden


Geschäftsreisen sind ein wichtiger Bestandteil der internationalen Geschäftsbeziehungen. Die Anlässe sind zahlreich: Besuche bei Kunden oder Lieferanten, Installation oder Wartung von Maschinen und Anlagen, Messebesuche oder Arbeiten im Bausektor.

Für die erfolgreiche Abwicklung von grenzüberschreitenden Aufträgen ist vieles zu beachten. Vor jeder Entsendung gilt zu prüfen, ob beziehungsweise welche Melde- und Registrierungspflichten im Ausland bestehen. Dies gilt auch für die EU-Mitgliedsstaaten. Unternehmen sollten sich möglichst frühzeitig mit den Anforderungen befassen, wenn sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Ausland entsenden. Wer sich nicht an die geltenden Regelungen hält, muss mit Sanktionen rechnen.

In diesem Webinar wird die Deutsch-Niederländische Industrie- und Handelskammer (AHK Niederlande) die wichtigsten Aspekte des niederländischen Entsendegesetzes beleuchten. Sie erhalten von Ulrike Tudyka, Team Rechtsberatung der AHK Niederlande, einen praxisnahen Überblick über die aktuellen administrativen und arbeitsrechtlichen Auflagen, die deutsche Unternehmen bei Mitarbeitereinsätzen in den Niederlanden beachten müssen.

Webinar-Reihe: Entsendung von Mitarbeitern
Weitere Termine und Themen finden Sie unter:
https://www.ihk.de/rheinhessen/entsendung

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bis zur Veranstaltung

6. November, 10:00 - 11:00 Uhr (MEZ)

Begrüßung

Ute Lachmayer
Referentin International | Welcome Center
IHK für Rheinhessen

 

Referentin:

Ulrike Tudyka
Team Rechtsberatung 
Deutsch-Niederländische Industrie- und Handelskammer 
(AHK Niederlande)