Webinar: Aktuelle wirtschaftliche Lage und Status Quo der deutschen Wirtschaft in der Ukraine

Am 11. und 12. Juni 2024 fand in Berlin die Ukraine Recovery Conference statt. Über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich zu verschiedenen Themen, unter anderem auch, um über Perspektiven und aktuelle Fragen zum Thema Wiederaufbau und Chancen für die private Wirtschaft zu sprechen. Dieses Webinar gibt einen Überblick zum aktuellen Stand der Aktivitäten zum Wiederaufbau, zu Chancen für deutsche Unternehmen und zu den Projekten der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) in diesem Kontext.

Zusätzlich gibt der Referent Stefan Kägebein (Referatsleiter Ost- und Südosteuropa bei der DIHK) einen kurzen, makroökonomischen Überblick über die aktuelle Wirtschaftslage der Ukraine. Diese Analyse umfasst Bereiche wie das Wirtschaftswachstum wichtiger Sektoren, den Arbeitsmarkt und Migration, sowie Fachkräftemangel, Handel und staatliche Finanz- und Fiskalpolitik. Die Erkenntnisse werden durch vor Ort gesammelte Erfahrungen und Beobachtungen ergänzt, um ein ganzheitliches Bild der aktuellen Lage und zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten zu zeichnen.

Webinar-Reihe Ukraine
Weitere Termine und Themen finden Sie unter:

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Hinweis zum Datenschutz:
Sie sind berechtigt, jederzeit Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten nach den gesetzlichen Bestimmungen zu verlangen.

Ausführliche Hinweise finden Sie in den Informationen zur DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und der Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

29. Oktober, 10:00 - 11:00 Uhr (MEZ)

Elvin Yilmaz
Abteilungsleiterin International der IHK für Rheinhessen