Webinar "Website, Webshop und Internationalisierung"

Bevor man im E-Commerce auf internationalen Märkten erfolgreich sein kann, stellt sich eine ganze Reihe von Fragen: Welche Strategie wähle ich, wie gehe ich mit den Inhalten für die unterschiedlichen Länder um, wähle ich einen Ländershop oder einen zentralen Shop mit internationaler Lieferfähigkeit?

Bei der Fülle an Herausforderungen sind Erfahrungen Gold wert. Diese stellt der Referent Jan Eickmann in seinem Webinar vor.

 

Veranstaltungsreihe zum Cross Border E-Commerce

Weitere Termine und Themen finden Sie unter:
https://www.rheinhessen.ihk24.de/crossborder

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

bis zur Veranstaltung

08 Mar 2022 10:00 AM - 11:00 AM

Programm

Begrüßung

Elvin Yilmaz
Abteilungsleiterin International der IHK für Rheinhessen
 

Themen:

  • Learnings aus 15 Jahren
  • Content und Funktionen für die Internationalisierung vorbereiten
  • Internationale Auftritte vs. Globaler Auftritt
  • Technische Anforderungen an Software
     

Referent

Jan Eickmann
Geschäftsführer, kernpunkt Digital GmbH
 

Zum Referenten:

Nach seinem Studium in Köln und Paris war Jan Eickmann seit 2007 in unterschiedlichen Rollen bei der Agentur kernpunkt Digital tätig. Er agierte als Projektleiter für internationale Kundenprojekte, baute den Konzeptions- und Beratungsbereich als Abteilungsleiter auf und ist seit 2018 als Geschäftsführer für die Bereiche Beratung, Vertrieb und Business Development zuständig.