Datum: 5. / 6. Februar 2020
In der digitalen Welt erfolgreich zu sein, ist für kleine und mittelständische Unternehmen eine besondere Herausforderung. Ihnen eröffnen sich mit künstlicher Intelligenz, Big Data oder Blockchain-Technologie immer mehr Gebiete mit enormen Potentialen. Große Vorteile lassen sich jedoch bereits im Online Marketing mit seinen vielen Disziplinen abschöpfen. Google ist dabei die meistgenutzte Suchmaschine der Welt – und damit für das Onlinemarketing unverzichtbar. Doch welche Online-Strategie ist effektiv und welche Möglichkeiten bieten Google & .Co?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie bei der ersten Veranstaltung des IHK hubs Rheinhessen im Jahr 2020 in vier Workshops: Google Zukunftswerkstatt.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Mittwoch, 05. Februar 2020
10:00 - 12:00 Uhr // Erstellen und Optimieren des Brancheneintrags mit MyBusiness: besser lokal gefunden werden
Erfahren Sie, wie Sie es Nutzern mit einem kostenlosen Unternehmensprofil ermöglichen, Sie mit relevanten Informationen bei Google zu finden oder Sie zu kontaktieren. Inhalte und Ziele des Trainings:
14:30 - 16:30 Uhr // Onlinewerbung ohne Vorwissen für kleine Unternehmen: in wenigen Schritten zur Onlineanzeige
Verstehen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenwerbung, um ansprechende Textanzeigen zu verfassen, Ihr Budget festzulegen und erste Kampagnen in der Google-Suche zu schalten.
Donnerstag, 06. Februar 2020
09:00 - 11:00 Uhr // Mehr Sichtbarkeit durch Videos: Videoerstellung bis zur Anzeige auf Videoplattformen
Erfahren Sie mehr über den Einsatz von Videos für Ihren Geschäftserfolg, von der Auswahl der Inhalte, über die Bewerbung auf Videoplattformen wie YouTube bis hin zur Analyse der Aktivitäten.
13:30 - 15:30 Uhr // Mit Shopping-Anzeigen zu mehr Umsatz für den Onlineshop: vom Feed bis zur Kampagne
Lernen Sie die Google Ads-Angebote für Händler kennen, um potenzielle Kunden durch Produktwerbung zu erreichen und in den Onlineshop oder das Ladengeschäft zu bringen.
Ihr Ansprechpartner: Oliver Sacha