Workshop: Industrial Data Science – Maschinendaten sinnvoll nutzen

Um ihre Bedeutung für die Entwicklung der Wirtschaft zu unterstreichen, werden Daten gerne das „Rohöl des 21. Jahrhunderts“ genannt. Schon heute nimmt die Menge an Daten aus allen Geschäfts- und Lebensbereichen durch Vernetzung, Big- Data-Technologien sowie innovativer Data-Mining- und Machine-Learning-Verfahren stark zu.

Doch wie können Unternehmen solche "ungehobenen Schätze" sinnvoll nutzen? Welche Möglichkeiten gibt es, Daten zu erheben, aufzubereiten und zu analysieren? An einem realistischen Szenario – Condition Monitoring an einer vernetzten Industrieanlage – lernen die Teilnehmer am Workshop des IHK hubs wichtige Techniken und Tools der Data Science kennen und erproben diese praktisch.

Bitte eigenen Laptop mitbringen.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

9. Mai 2019, 10:00 - 13:00 Uhr (MESZ)

Referentin

Dr. Christiane Plociennik
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Kaiserslautern

IHK für Rheinhessen

Ihr Ansprechpartner: Oliver Sacha