Infoabend für Studienaussteiger - "Studienausstieg als Karrierechance"

Datum: Mittwoch, der 21.06.2023
Uhrzeit: 17:00- 18:00 Uhr
Ort: digital über Big Blue Button

Das Netzwerk „Durchstarten Rheinhessen“ veranstaltet einen digitalen Infoabend für Studienzweifler und -aussteiger zu dem Thema berufliche Neuorientierung nach dem Studienausstieg am 21. Juni 2023.

Die Veranstaltung bündelt Expertenwissen an einem Ort. Wer sein Studium ohne Abschluss beendet oder am Studium zweifelt, stellt sich oft die Fragen:

  • Waren die vergangenen Semester umsonst?
  • Welche Erfahrungen und Kompetenzen aus dem Studium kann ich für meine berufliche Zukunft nutzen?

Dabei eröffnen sich nach einem abgebrochenen Studium neue und spannende Karrierewege:

Unternehmen in Handwerk, Handel und Industrie wissen die Fachkenntnisse und Erfahrungen von Studienabbrechern zu schätzen.  In der Veranstaltung steht ein Studienaussteiger in einem Interview Rede und Antwort zu der eigenen Erfolgsgeschichte und dem Karriereweg. In individuellen Gesprächen können sich die Teilnehmer im Anschluss konkret in Break-out Sessions über Einstiegsmöglichkeiten und bei den Netzwerkpartnern informieren und Kontakte knüpfen.

Das Netzwerk „Durchstarten Rheinhessen“ wurde von der IHK für Rheinhessen initiiert, Mitglieder sind die Agentur für Arbeit Mainz, die Johannes Gutenberg-Universität Mainz, die Technische Hochschule Bingen, die Hochschulen Mainz und Worms, die VWA sowie die Handwerkskammer Rheinhessen. Weitere Informationen unter durchstarten-rheinhessen.de

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

bis zur Veranstaltung

21. Juni 2023, 17:00 - 19:00 Uhr (MESZ)