Verstaubt in der Schublade?

So werden Stadtgutscheine zu modernen Kundenbindungs- und Marketinginstrumenten.

Stadtgutscheine, die in zahlreichen Geschäften und weiteren Unternehmen eingelöst werden können, halten Kaufkraft vor Ort und sind ein Marketing-Instrument. Wir schauen hinter die Kulissen auf drei besondere Aspekte eines solchen Systems:

Von der Idee zur Vereinsgründung: Jens Stuhrmann, Wirtschaftsförderer in Weinheim, berichtet vom nur viermonatigen Prozess von der Gründung eines Vereins bis zum Start des „Zweiburgen-Gutscheins“.

Von der eigenen Software und der Akzeptanz durch Arbeitgeber: Wie mit einem eigenen System die Abwicklung des „Wormer Drachengoldes“ gelingt und wie sich Arbeitgeber für den Stadtgutschein begeistern lassen, erläutert uns Kai Hornuf (Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms).

Vom Papiergeld zum smarten Gutschein: Oliver Engert (Stadtmarketing Schwetzingen) hat jüngst die Transformation zur neuen „Kurfürstenkarte 2.0“ angestoßen. Er teilt uns seine Erfahrungen beim Switch auf das digitale Format mit.

Weitere Veranstaltungen der Webinar-Reihe: "In 90 Minuten zur zukunftsfesten Innenstadt" finden Sie unter www.ihk.de/pfalz/zukunftsfeste_innenstadt.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

bis zur Veranstaltung

4. Juli 2023, 14 bis 15:30 Uhr

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:
Tim Wiedemann | Tel: 06241 9117 - 50
tim.wiedemann@rheinhessen.ihk24.de